AMMMa AG

Die AMMMa AG ist führend bei der Entwicklung von E-Learning-Anwendungen für Verleger, Universitäten und Unternehmen. Neben E-Learning-Anwendungen entwickelt die AMMMa AG auch CMS-basierte Wissensmanagementsysteme.

Weitere Informationen zu Lösungen der AMMMa AG

Demographischer Wandel in Unternehmen

Für die AMMMa AG habe ich bei der Entwicklung eines Werkzeugs zur Analyse der Auswirkungen des demografischen Wandels auf die Beschäftigungsfähigkeit in Unternehmen mitgeholfen. Die Anwendung wird von Personalverantwortlichen genutzt und erlaubt, die Altersstruktur und das Qualifikationsniveau der Beschäftigten im Unternehmen zu analysieren und vorherzusagen. Das Projekt ist sowohl als Windows-Forms, als auch als ASP.NET Web-Anwendung verfügbar. Neben einer einfachen Altersstrukturanalyse steht auch eine erweiterte Prognose zur Verfügung.

Autorenwerkzeug

Außerdem habe ich für den E-Learning-Geschäftszweig der AMMMa AG, ein Autorenwerkzeug entwickelt, mit dem man Lernsoftware für das Kurs- und Autorensystem schreiben kann.